Alex bloggt…

Genau heute vor einem Jahr ist dieses Bild entstanden. Ich bin das ganze Jahr, sofern es das Wetter erlaubt mit meinem SUP-Board am Neusiedler See unterwegs. Oft hab ich mir dabei schon gedacht wie schön es wäre diese Momente zu teilen…nicht nur in Bildform.

Leider geben Fotos nicht die Stimmung, Gerüche, die klare Luft, das Schaukeln der Wellen & Rauschen des Schilfes…diese unendliche Ruhe, vor allem in der Herbst/Winterzeit, wider. Selbst wenn ich nur für eine kurze Paddelrunde Zeit habe, nehme ich jedesmal daraus soviel mehr Energie für meinen Alltag mit.

Genau das läßt mich auch immer wieder in Bewegung kommen. Lieg ich manchmal bequem auf der Couch? Ja. Genieß ich es, mich vom Fernseher unterhalten zu lassen? Ja. Tu ich mir manchmal „schwer“ damit aufzustehen, mich anzuziehen & das Haus zu verlassen? Ja.

Womit motivier ich mich: Immer wieder das Gefühl danach. Outdoor Sport fordert meinen Körper, meinen Kopf, mein ganzes System. Man kommt oft wetterbedingt an seine Grenzen, verläßt wortwörtlich seine Komfortzone…& das möchte man immer wieder erleben. Verbunden mit der Natur & ihren eigenen Gesetzen spürt man sich, manchmal „kämpft“ man mit ihr. Um dann festzustellen wie sehr man Teil davon ist…

Dazu muß man natürlich nicht auf’s Wasser oder großartige Touren unternehmen…geh raus, schau einmal aufmerksam um Dich. Öffne Dich für die vielen kleinen & großen Wunder vor Deiner Tür. Am besten noch in Begleitung mehr Augen sehen mehr & man hat auch sofort eine Möglichkeit seine Empfindungen mitzuteilen…“Ach…tut das gut, ist das schön…!“ (Auszug/Zitat: Walking am Morgen im Burgenland)